Endlich wieder gut schlafen

„Glücklich zu sein heisst nicht, das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen.“

Arthur Schopenhauer

Liegst du mitten in der Nacht wach oder tust dich schwer beim Einschlafen?

Eine Situation, die jeder von uns schon einmal erlebt hat. Das ewige Hin- und Her wälzen im Bett, während man die Minuten und Stunden bis zum Aufstehen zählt, kann äußerst frustrierend sein.

Für viele Menschen gestaltet sich das Einschlafen und Durchschlafen schwieriger als gedacht. Gedankenkreisen, Sorgen oder Stress halten sie wach und lassen sie die erholsame Nachtruhe vermissen.

Wenn du Schwierigkeiten hast, einzuschlafen oder durchzuschlafen, kann dies deine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden beeinträchtigen.

Schlafstörungen sind selten alleinstehende Symptome und weisen oft auf tieferliegende Probleme hin, die grundlegende Veränderungen erfordern. Es gilt, die Auslöser zu erkennen und anzugehen, die oft aus beruflichen oder privaten Konflikten, Stress, Überforderung, Ängsten und Sorgen bestehen. Diese Stressfaktoren sind eng mit unserem Leben und unserer Existenz verbunden.

Zusammen können wir Wege finden emotionale Blockaden und Stressoren zu identifizieren und zu lösen, die den Schlaf beeinträchtigen, um dir zu helfen, eine erholsame Nacht zu genießen.